Das Goldene Horn wird auf dem Weg dorthin mittels einer Brücke überquert. [1] Die Inbetriebnahme der südlichen Verlängerung nach Yenikapı ist am 15. In das transkontinentale S-Bahn-Netz der Marmaray, in die Fernzüge der TCDD sowie in Fähren kann ebenfalls umgestiegen werden.
Mit den Bauarbeiten an der M2 wurde am 19. Letztere wurden allerdings in Adapazari (Türkei) hergestellt.
Pro Stunde können mit der Linie 10.000 Passagiere befördert werden.
Die Linie wird eine Gesamtlänge von 13 km mit insgesamt 11 Stationen haben. In Ünalan kann zum Metrobüs umgestiegen werden, der zur europäischen Seite Istanbuls fährt. [53] es existieren Zweier-, Dreier-, Fünfer- und Zehnertickets mit entsprechendem Rabattsystem. Geschliffene Steinböden wurden auf der M2 fast an jeder Metrostation zum Standard. On 25 March 1999 the first test runs began and the line entered service on 16 September 2000 between Taksim and Levent. Alle Züge verfügen zur Fahrgastinformation über automatisierte akustische Systeme.
[10] Zudem führt seit 2015 im Finanzdistrikt Levent eine aus vier Stationen bestehende und als Mini-Metro bezeichnete Linie ab der Station Levent ostwärts Richtung Bosporus. The M2 operates between Hacıosman in southern Sarıyer to Yenikapı in south-central Fatih on the historic peninsula of Istanbul. Die Metro Istanbul (türkisch İstanbul metrosu) ist das U-Bahn-System der türkischen 15-Millionen-Stadt Istanbul. June 12, 1994: Taksim - Şişli part is completed. B. in Şişli. Die Linien sind erdbebensicher bis zu einer Stärke 9 ausgelegt. In Altunizade können die Passagiere außerdem in den ebenfalls Europa mit Asien verbindenden Metrobüs umsteigen. It is colored light green on the maps and route signs. M7 (in Bau), Netzentwicklung der Metro Istanbul (1989–2013/14), Fertigstellung der Linien M5 und M6 sowie Bau der neuen Linien M7, M8, M9, M10, M11 und M12, M6 Metro im Finanzdistrikt Levent (in Betrieb), Planung einer Linie von Bakırköy-İncirli nach Beylikdüzü, Wichtige Knotenpunkte der Metro- bzw. Ansprechpartnern der Verkehrsbetriebe an den Ticketsperren besetzt. Dies ist z. [1], 1986/87 wurde zunächst der Bau einer Stadtbahn beschlossen, die 1989 von Aksaray nordwestwärts unterirdisch gebaut wurde. Darin sind bei der Metro die Westerweiterungen der bestehenden Linien M1B bis zur S-Bahn-Station Halkalı und der M2 von Yenikapı bis İncirli ebenso enthalten, wie der Neubau zweier Linien auf der asiatischen Stadtseite: Eine davon wird den Sabiha-Gökçen-Flughafen mit der M4 und der interkontinentalen S-Bahn-Strecke Marmaray verbinden. Sie ist ein Westabzweig von der M1 ab dem Otogar (Fernbusbahnhof), so dass die bisherige Linie M1 (Aksaray-Atatürk-Flughafen) jetzt M1A heißt. Die Züge verkehren in Vier-Wagen-Einheiten, so dass 20 Zuggespanne im Einsatz sind. B. in Aksaray bzw. Das Metro-Netz Istanbuls befindet sich derzeit nach Jahren der Stagnation in einem stetigen Aufbau, wobei die verschiedenen Projekte unterschiedlich weit gediehen sind. Line: 479 Die M6 ist im April 2015 eröffnet worden. Die Strecke führt oberirdisch bis Esenler und ab dem umgebauten U-Bahnhof Esenler in unterirdischem Verlauf westwärts bis Kirazlı[6][7], wo sie an der M3 solange endet, bis die neun Kilometer lange Strecke zwischen Kirazlı und dem südwestlich gelegenen S-Bahnhof Halkalı fertiggestellt ist. Diese Fahrzeuge fahren mit Oberleitung.
Beim Umsteigen ist bei der Benutzung von Einzeltickets neu zu zahlen.
The Asian Line comprises of 3 lines, 1 line under operation and 2 under construction. MECIDIYEKÖY METROBÜS DEPARTURE FROM ISTANBUL HAVALIMANI DEPARTURE FROM Departure Times Bus Stops Along the Route Bus Route About the Line Bus Stops Along the Route Faster. September 2000 in Betrieb genommen. Dabei befindet sich der U-Bahnhof Haliç in die Mitte der Brücke.[1]. Die Linie wird eine Gesamtlänge von 13 km mit insgesamt 11 Stationen haben. [47], LED-Linienband-Anzeige über dem Zustieg eines M4-Zuges. Unangeleinte Hunde sind ebenso nicht erlaubt. Januar 2009 wurde die Strecke an beiden Enden verlängert: im Süden um eine Station vom Taksim-Platz nach Şişhane und im Norden um drei Stationen vom 4. Zuerst wird das eigentliche Hauptterminal 1 angebunden; später das Frachtterminal sowie das in Planung befindliche 2. Nordöstlich liegt auf dem Streckenverlauf der Taksim-Platz; von dort aus kann in die unterirdische Standseilbahn F1 und zur Nostalgie-Straßenbahn T5 umgestiegen werden. Am 22.
Februar 2014 wurde mit dem Bau des Streckenabschnitts vom Mecidiyeköy nach Mahmutbey begonnen. Alle Züge verfügen zur Fahrgastinformation über automatisierte akustische Systeme. Am 22. Die Linie wird eine Gesamtlänge von 14,2 km mit insgesamt 13 Stationen haben und soll im Jahr 2020 in Betrieb gehen. [36] Die Züge werden über eine seitliche Stromschiene mit Elektrizität versorgt, die von Stromabnehmern bestrichen werden (Spannung 750 V DC)[37]. Sie umfasst vier Stationen und endet an der Boğaziçi-Universität.